15.05.2015, 14:06, Verkehrsunfall, Poppenbütteler Weg

Am Freitagmittag gegen 14 Uhr schluge alle Melder der Freiwilligen Feuerwehr Poppenbüttel an, gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Poppenbütteler Weg. Sofort begaben sich sämtliche Kameraden zur Wache um unverzüglich auszurücken. Die kräfte der FF und ein Rettungswagen waren zuerst vor Ort und konnten die Meldung der Leitstelle bestätigen. Am Einsatzort waren vier beteiligte Fahrzeuge, wovon eins aus noch ungeklärter Ursach auf dem Dach liegen geblieben ist. Sich vor Ort befindene ersthelfer konnten alle Personen aus ihren PKWs befreien. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erweiterte Erste-Hilfe Maßnahmen ein, so das alle Patienten versorgt waren und an den Rettungswagen übergeben werden konnte. Eine Person wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei zur Unfallaufnahme und Ursachenforschung übergeben. Die Kameraden der FF waren mit 12 Personen und zwei Fahrzeugen, ca 60 Minuten, im Einsatz.