Über die JF

Seit dem 1. Juli 1999 gibt es auch in unserem Stadtteil eine eigene Jugendfeuerwehr.

Beschreibung:

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendabteilung der freiwilligen Feuerwehr. Zurzeit besteht die Jugendfeuerwehr Poppenbüttel aus 13 Jungen und Mädchen. Kinder und Jugendliche können im Alter von 10-18 Jahren der Jugendfeuerwehr beitreten. Die Jugendlichen lernen hier neue Freunde kennen, haben Spaß und entwickeln sich weiter. Zudem werden die Jugendlichen für mögliche Einsätze in der freiwilligen Feuerwehr vorbereitet, sodass sie nach ihren 18 Lebensjahr oder schon früher in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr übertreten können.

Tätigkeiten:

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Poppenbüttel treffen sich jeden Donnerstag um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus, dort üben sie sich in verschiedenen Tätigkeiten wie dem Brandschutz, Rettungsdienst, Technische Hilfe und vieles mehr.
Text: Michelle Stelling, JF-Poppenbüttel

Weitere Informationen: www.JF-Hamburg.de