Jugendflamme Stufe 2

jugendflammeAm Samstag den 17. September 2016  war es wieder so weit, die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Poppenbüttel.
Der Tag begann für einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr Poppenbüttel schon früh, da sie allen Schiedsrichtern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein stärkendes Frühstück für ihre Prüfung hergerichtet hatten. Im Anschluss vom Frühstück konnte die Prüfung auch schon beginnen, denn mittlerweile waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer anwesend.
Nachdem jeder seine Prüfung hinter sich hatte gab es auch noch eine kleine Stärkung frisch vom Grill.  Anschließend jugendflamme_1besprachen sich die Schiedsrichter miteinander und es kam auch schon zur Verleihung der Jugendflamme Stufe 2. Man kann Stolz berichten, dass von den 16 Jugendlichen aus verschiedenen Jugendfeuerwehren alle anwesenden ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben und somit ihr Abzeichen verliehen bekommen haben.

Text: Michelle Stelling, JF-Poppenbüttel
Foto: Leon Maron JF-Poppenbüttel