05.05.2015, 19:57, Feuer, Am alten Schützenhof

Am Nachmittag des 05. Mai waren viele Einheiten Hamburgs aufgrund der Unwetterlage im Einsatz. Besonders schlimm betroffen waren der Nordosten und osten der Hansestadt. Die Feuerwehr Poppenbüttel stellt in diesem Jahr die Brandschutzreserve für den Bereich Alstertal und den Hamburger Norden. Gegen 19:57 Uhr meldete sich die Leitstelle via DME und meldete ein Feuer im Süden Barmbeks. Die Kameraden fuhren sofort los hatten aufgrund des Stums eine längere Anfahrt. Am Einsatzort angetroffen meldete der Zugführer, der mitalarmierten Berufsfeuerwehr, das Rauch aus einem Schornstein Anlass zur Alarmierung gab. Die Kameraden fuhren wieder zurück und meldeten sich wenig später wieder Einsatzbereit.