12.07.2015, 01:05, Feuer (Menschenleben in Gefahr), Hummelsbütteler Weg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Poppenbüttel unsanft, durch das Geräusch des piependen Melders, aus dem Schlaf gerissen. Die Einsatzmeldung klang dramatisch, so das höchste Eile geboten war. Im Statdteil Hummelsbüttel sollte ein Treppenhaus brennen und diverse Bewohner in Gefahr sein. Innerhalb weniger Minuten waren die Löschfahrzeuge besetzt und auf dem Weg zum Einsatzort. Am Einsatzort eingetroffen war schnell klar, das es sich lediglich um einen brennenden Türkranz handelte, der von den Bewohner noch vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Im Einsatz waren der Löschzug 16, das HLF 23, die Freiwillige Feuerwehr sowie der B-Dienst aus Altona. Nach ca. 60 Minuten waren die Kameraden der FF Poppenbüttel wieder an der Wache und auf dem Weg ins Bett.