11.07.2015, 12:18, Tier, Tennigkeitweg

Am Samstagmittag gegen 12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel in die Straße Tennigkeitweg gerufen, dort sollte eine Katze in einem Baum festsitzen und verletzt sein. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Anfangsmeldung. Eine Katze saß auf einem Parkplatz in ca. 3 Metern Höhe in einem Baum und ebenso konnte durch die Besitzer der Katze ein Bänderriss bestätigt werden. Die Kameraden der FF nahmen eine Leiter vor, um das Tier aus der misslichen Lage zu befreien, beim anleitern an den Baum fand die Katze schließlich selbstständig den Weg nach unten und verschwand ins nächste Gebüsch. Die Besitzer bedankten sich herzlichst und die Kräfte der Poppenbütteler Wehr konnten in ihre Wache zurückkehren. Der Einsatz war nach ca. 35 Minuten beendet. Im Einsatz war das Löschfahrzeug Poppenbüttel1.