29.04.2015, 20:27, Feuer, Dorfkoppel

Am Abend des 29.04.2015 wurde die Berufsfeuerwehr Sasel und die Freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel durch die Rettungsleitstelle alarmiert. In der Straße Dorfkoppel sollen Teile der Heizungsanlage laut geknallt haben, ebenso soll auch der Gasanschluß betroffen sein. Sofort machten sich die alarmierten Kräfte auf den Weg. Beim zuerst Eintreffen der Kameraden der FF konnte keine optische Schadenslage gesichtet werden. Die eingesetzten Führungskräfte erkundeten die Lage weiter und konnten die oben genannte Alarmierungsmeldung nur bestätigen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr versuchten die Teile zu reparieren, so dass keine Gefahr mehr davon ausging. Der Einsatz konnte nach ca. 25 Minuten abgemeldet werden.