23.08.2015, 15:13, Feuer, Gretchenkoppel

Die Einsatzzentrale der Feuerwehr Hamburg erhielt am 23.08 gegen 15:13 Uhr einen Notruf. In der Straße Gretchenkoppel, im Stadtteil Poppenbüttel, sollte ein Wintergarten in voller Ausdehnung brennen. Der zuständige Disponent alarmierte sofort den Löschzug der Berufsfeuerwehr Sasel und die Freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel. Die Kameraden  der FF waren schnell und zuerst vor Ort und bauten einen mehrteiligen Löschangriff auf, wodurch ein übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden konnten. Nachdem Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde die Einsatzstelle dem Zugführer übergeben und die  Nachlöscharbeiten begannen. Der Einsatz konnte nach ca. 50 Minuten abgemeldet werden.