07.06.2015, 07:02, Technische Hilfe (Menschenleben in Gefahr), Stormarnplatz

Am Morgen des 07.06 wurden die Kameraden der Feuerwehr Poppenbüttel, um 7 Uhr zum S-Bahnhof gerufen und  unsanft aus dem Schlaf gerissen. Zusammen mit dem Löschzug der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf rückten die Kameraden nach kurzer Zeit aus. Die Meldungen lautete auf eine Person im Gleisbett. Kurz vor der Ankunft der Poppenbütteler Kameraden meldet der ersteintreffender RTW, das die Person nicht mehr im Gleisbett liegt. Die Freiwillige Feuerwehr und der Löschzug der Berufsfeuerwehr drehten bei und fuhren zurück zu ihren Wachen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 11 Einsatzkräften circa. 25 Minuten im Einsatz.