27.07.2014, 11:00, Tier in Notlage, Poppenbütteler Landstraße / Saseler Damm

Am Alsterwanderweg angekommen, wurden wir von einer Passantin darüber informiert, dass es darum ginge einen augenscheinlich verletzten Adler einzufangen, da dieser wohl schon mehrere Tage dort durch das Unterholz hüpfen würde. Dieser „Adler“ war ein Mäusebussard und konnte von uns eingefangen und einem Herrn übergeben werden, der zwischenzeitlich eingetroffen war und sich diesem Greifvogel annahm. 20-n Greifvogel-Rettung6-n Nach einer kurzen Ansicht und recht interessanten Erklärung zu solchen Greifvögeln, wurde dieser dann in eine Auffang- und Aufzuchtstation in Wohlorf / Ohlstedt gebracht und wird zu gegebener Zeit hier in Poppenbüttel wieder ausgesetzt. (Fotos und Text: Stefan Schünemann)
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.