27.02.2016, 19:02, ausgelöste Brandmeldeanlage, Karl-Lippert-Stieg

In einem Objekt am Karl-Lippert-Stieg löste am Samstagabend gegen 19 Uhr die Brandmeldeanlage aus und rief die Berufsfeuerwehr Sasel und die Freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel und Hummelsbüttel auf den Plan. Die alarmierten Einheiten rückten schnell aus und fuhren zum Einsatzort. Die Kameraden der FF Poppenbüttel hielten gerade ihre Jahreshauptversammlung ab und konnten dadurch innerhalb von 3 Minuten am Einsatzort sein. Der Wehrführer erkundete den betroffenen Bereich und konnte schnell Entwarnung geben, auch hier handelte es sich um ein angebranntes Toast. Die Kameraden konnten zurück zu ihren Gerätehäusern fahren und die FF Poppenbüttel ihre Versammlung fortsetzten.
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.