25.03.2016, 04:38, Feuer klein, Emekesweg

In der Nacht zum Karfreitag wurden die Kameraden der FF Poppenbüttel unsanft durch den lauten Meldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. Die Leitstelle alarmierte die Kameraden in den Emekesweg, dort sollte ein Papiercontainer brennen. Die Kameraden machten sich umgehend auf dem Weg zum Gerätehaus und rückten mit dem Löschfahrzeug Poppenbüttel 1 aus. Am Einsatzort angekommen konnte die Lage bestätigt werden und der Angriffstrupp löschte das Feuer unter Atemschutz. Im laufe des Einsatzes musste der Conatiner umgekippt werden, um auch an die letzten Glutnetser zu kommen. Nachdem die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, konnten die Kameraden in ihre Betten zurück.
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.