19.04.2015, 21:41, Feuer, Stormarnplatz

Am Sonntag, den 19.04, gegen 21:41, meldeten die Digitalen Meldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Poppenbüttel einen Brandeinsatz am Stormarnplatz. Umgehend machten sich die Kameraden, die schon teilweise im Bett lagen, auf dem Weg in Richtung Bahnhof. Schon auf der Anfahrt kam die Rückmeldung der mitalarmierten Kollegen der Berufsfeuerwehr 24, die schon vor Ort waren, es solle sich um ein kontrolliertes Lagerfeuer in einem angrenzenden Garten handeln. Die eingesetzten Führungskräfte erkundeten dies weiter und konnten die Vermutung nur bestätigen. In Ansprache mit dem Bewohner wurde das Lagerfeuer, durch den Trupp der FF und unter Hilfe des Kleinlöschgerätes, abgelöscht. Der Einsatz konnte nach 25 Minuten für beendet erklärt werden und die Kameraden fuhren wieder in ihre Wachen.