17.10.2015, 15:09, Tier, Alte Landstraße

Am Samstagmittag gegen 15:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel in die Alte Landstraße gerufen. In einem Kamin sollte dort eine Eule fest sitzen und nicht mehr hinaus kommen. Die Bewohner kamen nicht an das Tier heran und riefen die Feuerwehr zu hilfe. Die Kameraden begaben sich umgehend auf den Weg zum Gerätehaus, besetzten das Fahrzeug und machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage, jedoch konnte die Eule schnell durch eine Klappe im Keller aus dem Schacht gerettet werden. Die Eule wurde mit zur Wache genommen und an den zuständigen Vogelbeuftragten zur Versorgung übergeben. Im Einsatz war das Fahrzeug Poppenbüttel 1 mit sieben Kameraden.