15.11.2015, 14:06, Wasser, Kupferteichweg

Zweiter Einsatz an diesem Tag. Zum zweiten mal an diesem Tag klingelte der Melder und zweiten mal ging es um einen Wassereinsatz. Gegen 14:05 wurde der Leitstelle gemeldet, das an der Kreuzung Kupferteichweg/Heimgarten ein großer Teil der Fahrbahn unter Wasser stehen soll. Die Leitstelle löste die digitalen Meldeempfänger der FF Poppenbüttel aus. Die Kameraden machten sich umgehend auf den Weg zur Wache und besetzten die Fahrzeuge und fuhren zum Einsatzort. Vor Ort wurden die Siele gereinigt und das restliche Laub entfernt. Die FF Poppenbüttel war mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann ca. 40 Minuten im Einsatz.