08.11.2015, 02:08, Wasser, Harksheider Straße

In der Nacht von Samstag zu Sonntag schlugen gegen 02 Uhr Nachts die digitalen Meldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Poppenbüttel an.  Die Kameraden machten sich sofort auf den Weg zur Wache und besetzten das Fahrzeug. Es ging in die harksheider Straße, dort sollte sich aufgrund des Wetters und verstopfter Siele eine große Menge Wasser auf der Straße befinden und diese unpassierbar sein. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Die Kameraden reinigten die Siele und sorgten für einen Abfluss des angesammelten Regenwassers. Die FF Poppenbüttel war mit 7 Kameraden und einem Löschfahrzeug ca. 40 Minuten im Einsatz.