07.03.2015, 21:00, Feuer, Am Karpfenteich

Am Abend des 07. März wurde die Feuerwehr Hamburg in die Straße "Am Karpfenteich" in Hummelsbüttel gerufen, laut dem Anrufer sollte in einem Einfamilienhaus ein Zimmer in Brand geraten sein. Die zuständige Leitstelle der Feuerwehr alarmierte sofort den Löschzug der Berufsfeuerwehr Alsterdorf, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Fuhlsbüttel und Poppenbüttel. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Straße bereits verraucht, wenig später stellte sich heraus, dass eine Matratze in einem Zimmer in Flammen stand. Der erst angreifende Trupp löschte die Flammen schnell und entfernte das Brandgut aus dem Haus. Durch weitere Trupps wurden Brandneste,r mithilfe der Wärmebildkamera, ausgeschlossen und der Einsatz konnte nach 40 Minuten erfolgreich beendet werden. Personen kamen nicht zu Schaden, jedoch ist mit Sachschaden im Brandbereich zu rechnen.