05.03.2016, 06:46, Feuer, Frahmredder

Am Samstagmorgen wurden viele Kameraden durch das laute Piepen des DMEs aus dem Schlaf gerissen. In der Straße Frahmredder piepten in einer Wohnung die Rauchmelder, so das die Leitstelle der Feuerwehr die Berufsfeuerwehr Sasel und die Freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel alarmierte. Die Kameraden machten sich umgehend auf dem Weg zum Gerätehaus und fuhren den Einsatzort an. Die Berufsfeuerwehr öffnete die Wohnungstür und ein kurzer Blick in die Küche reichte um festzustellen, dass ein angebranntes Frühstück auf dem Herd der Anlass für den Einsatz darstellte. Das Essen wurde kurz abgelöscht und die alarmierten Kräfte konnten einrücken und zu ihren Familien an den Frühstückstisch oder ins Bett zurück. Die FF Poppenbüttel war mit dem Löschfahrzeug 1 und 7 Einsatzkräften ca. 20 Minuten im Einsatz.
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.