04.04.2016, 23:37, Feuer klein, Müssenredder

Am Montagabend wurden die Kameraden der FF Poppenbüttel gegen 23:37 Uhr über ihre digitalen Meldeempfänger für ein Feuer klein in der Straße Müssenredder alarmiert. Die Kameraden fuhren umgehend zur Wache und rückten aus.  Aufgrund der Vielzahl der Anrufe besorgter Bürger alarmierte die Rettungsleitstelle gegen 23:39 Uhr auch noch den Löschzug der Berufsfeuerwehr Sasel und die Freiwillige Feuerwehr Hummelsbüttel. Am Einsatzort angekommen brannten 8 große Müllcontainer und ein Taxi in voller Ausdehnung. Der Angriffstrupp des erst eintreffenden Löschfahrzeuges Poppenbüttel 1 nahm sofort das Schnellangriffsrohr vor und konnte so größeren Schaden an anderen Autos verhindern und das Feuer nach 15 Minuten schließlich löschen.  Die nachalarmierten Kräfte konnten schnell in ihre Wachen zurückkehren. Die FF Poppenbüttel war mit dem Löschfahrzeug Poppenbüttel 1 ca. 55 Minuten im Einsatz.
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.