04.04.2015, 13:14, ausgelöste Brandmeldeanlage, Hinsbleek

AmOstersamstag (04.04.20145) wurde die Freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel und der Löschzug der Wache 24 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Straße Hinsbleek gerufen. Wie so oft, kam auf der Anfahrt schnell der Verdacht eines Fehlalarms auf, dieser bestätigte sich jedoch heute nicht. Beim Eintreffen der Kräfte wurde bereits Qualm festgestellt, der aus dem Fenster eines Gebäudes drang, sofort begannen die Kameraden mit dem Aufbau eines Löschangriffs, sowie der Menschenrettung aus dem Gebäude. Dem Anschein nach war die Kücheneinrichtung in Brand geraten. Im Laufe des Einsatzes wurden 15 Menschen evakuiert und betreut. Eine Person wurde leicht verletzt, vor Ort betreut und in ein naheliegendes Krankenhaus befördert. Durch einen schnellen Aufbau und Vornahme des Löschangriffs konnte größerer Schaden verhindert werden. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.