02.09.2015, 23:31, Droht zu fallen, Heimgarten

Am Abend des 02.09.2015 wurden die Kameraden in den Heimgarten gerufen. Vor Ort benötigten die Kollegen der Polizei, die Feuerwehr, um einen umgestürzten Baum auf einem Gelände zu entfernen. Der Baum war direkt vor eine Haustür gefallen, so das die bewohner dieses nicht mehr verlassen konnten und die Polizei rief. Diese entsendete einen Streifenwagen, da es sich zuerst um einen kleinen Busch handeln sollte. Am Einsatzort angekommen stellten die Beamten fest, dass es sich nicht um einen Busch, sondern um einen ca. 4 Meter hohen Baum handelte.  Die hinzugerufenen Kameraden zerkleinerten den Baum mit der Ketten- und Bügelsäge. Die Kameraden der Feuerwehr Poppenbüttel waren mit 10 Kameraden und zwei Löschfahrzeugen, circa 45 Minuten im Einsatz.