01.05.2015, 19:25, ausgelöste Brandmeldeanlage, Hinsbleek

Der zweite Einsatz des Tages führte die Freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel in die Straße Hinsbleek, dort löste in einem Objekt ein Brandmelder aus. Zusammen mit dem Löschzug der Wache 24 machte sich das erste Löschfahrzeug aus Poppenbüttel auf dem Weg zum Einsatzort. Die Freiwillige Feuerwehr traf zuerst am Einsatzort ein und der eingesetzte Gruppenführer begann sofort mit der Erkundung. Schnell stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus, da Wasserdampf den Melder ausgelöst hatte. Eine entsprechende Rückmeldung wurde an die Rettungsleitstelle gegeben und wenig später von der Berufsfeuerwehr bestätigt. Der Einsatz konnte nach rund 20 Minuten abgemeldet werden und die Fahrzeuge wieder ihre Wachen anfahren.